Seiten

Follower

Donnerstag, 17. Dezember 2009

2.Kathy´s Wunsch-Seife


Das Rezept für SL ist ident aber anders aufgepeppt.


Als Überfettung wurde fertige Lieblings-Feuchtigkeitscreme mit Pürrierstab eingerührt, weiters einen Schuß Weizenkeimöl, einen Eßl. Salbeiextrakt (Alkohol dickt Seife schneller an), 1 Tl. Petersilienblätter.

Alles mit dem Pürrierstab schön und fein gerührt dann in die Katzenfömchen gespachtelt, geglättet in Frischhaltefolie gepackt und in alten Handtüchern zum Gelen versteckt.

Auch hier müssen wir uns überraschen lassen ob sich Fett und Lauge trennt oder brav verseift.

Ausgepackt am 19.12.2009. beide sind noch ein wenig weich an den Kanten da ich etwas mehr Flüssigkeit verwendete - ich wollte sie heiß verseifen (OHP) überlegte mir das aber letztendlich dann doch anders. Sie wird kalt verseift. nun liegt sie zum Trocknen im Keller.

und so sehen sie nebeneinander aus  


16.6.2010 die Seife richt nach wie vor gut und hat an duftintensität nicht eingebüßt.

Keine Kommentare:

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;