Seiten

Follower

Sonntag, 24. Jänner 2010

Einfache Seifen-Verpackung

 
Vorderseite: Banderole (von El Sapoe) im ganzen oder ein Teile davon.
Rückseite: Banderole um den Bug geklebt oder das Zettelchen der Inhalsstoffe, ein Schleifchen aus Bast oder anderem Material wie Satin usw.

Die Deckelchen, gegeneinander nach innen geklappt, halten auch ohne Schleifchen recht gut.

Aneitung zum Faltkarton/Faltschachtel mit A5 (=1/2 A4-Blatt)

Ihr nehmt ein A5 Blatt - ritzt den Bastelkarton (mind. 160 g/m² schwer oder mehr)  ca 7 - 10 mm vom Rand (auf der schmalen Seite) mit dem Cutter ein (ihr habt nun die Klebefläche).

Nun faltet ihr die Längsseiten bis in den Knick der Klebefläche, glättet den Mittelbug gut damit alles flach liegen bleibt. Bestreicht die Klebefläche jetzt mit Kleber und legt den umgefalteten Teil darauf - anpressen.

Nun sieht es aus wie eine Einschubhülle. Nehmt einen Dessertteller (paßt fast immer bei mittleren Größen) - dieser hilft beim Anzeichnen des Segmentbogens - Bogen an beiden offenen Seiten nach aussen anzeichnen - danach die Rundung mit der Schere nachschneiden. Nun nochmals einen Bogen nach innen anzeichnen (wird Knickkante) und diesen mit dem Cutter wieder ritzen (hilft euch den Deckel dann leicht zu knicken).

Jetzt beklebt und verziehrt ihr euren Karton mit den Motiven, kann ja auch für ein anderes Mitbringsel sein, und klappt auf einer Seite (wird der Boden) diese Reiskorn ähnlichen Deckelchen nach innen. Boden ist geschlossen!

Ihr könnt die andere Seite lochen und eine Schleife durchfädeln oder wie ich beide schließen und das Bast-Schleifchen herumbinden.

Viel Spaß beim Basteln und gutes Gelingen wünscht euch Sabine

Keine Kommentare:

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;