Seiten

Follower

Dienstag, 16. Februar 2010

Erste Filzseife mit Herzerl


Darunter liegt eine Mangalitza-Erdnuß- Buttermilchseife 
Genau die ja... die mir braun geworden ist...
Sie war noch weich genug und so kann ich sie ein wenig aufhübschen!!!
Und weil ich diese Filzseifen, 
die ich immer bestaunt habe, 
so  herzig finde bekam das Erstlingswerk auch ein "Herzerl"

Das Erstlingswerk ist schon im Besitz meiner Tochter die meinte: "Mami, i mag sie haaaben - die mit dem Herzerl - die hast e für mich gemacht?"  und grinst übers ganze Gesicht.

Merinowolle umschlingt das Seifenstück, welches nach dem Waschen mit dem Henkel zum Trocknen in der Dusche oder am Wanneneinlauf aufgehängt werden kann.

Wie ich schon vor kurzem ge- und beschrieben habe, Schaumbildung ist mit einem Waschtuch oder Waschlappen besser, dies gilt ebenfalls für die Filzseifen... Weiters habt ihr dadurch eine feines Peeling. 
Der Woll-Filz schrumpft mit der Verwendung im warmen Wasser zusammen und ihr könnt die Seife bis zum letzten Rest gut aufbrauchen.  
Ihr habt mit der Filzseife ein sanftes Peeling, Waschlappen mit tollem Schaum, gute Naturseife mit Pflege in einem Stück das euch nicht durch die Finger flutscht!
Das ist doch toll!!!

Lg Sabine

Keine Kommentare:

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;