Seiten

Follower

Sonntag, 21. März 2010

"Peter Olive" und "Alkanna Sonne"
















Bevor ich die Kernseife herstellte nahm ich für 2 Formen Seifenleim ab - vermengte diesen sehr gut direkt in der Form mit einem Petersil-Oliven-Ansatz (Petersil in Olivenöl püriert) und Alkanna-Olivenöl-Ansatz

Grünes Seifenstück hat nun 75 g inkl. 7g PeterOlive
Blaues Seifenstück hat nun 85 g inkl 8 g AlkannaOlive
Der helle Teil verseiftes Kokosfett mit Sonnenblumenöl mit ca 1 % Überfettung berechnet.

Die Überfettung liegt nun bei beiden über 10 % mit Olivenöl.
Das bedeutet das der Olivenölanteil nicht verseift in der Seife zur Verfügung steht.
Ich habe ca.15 % errechnet wenn ich den Wasseranteil darin berücksichtige.
Die Überfettung wird wohl dazwischen liegen und die Haut nicht austrocknen auch wenn der Kokosfettanteil bei 50 % liegt..

Beide sollen mir nach der Gartenarbeit helfen meine Hände wieder sanft sauber zu bekommen.

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;