Seiten

Follower

Dienstag, 12. Oktober 2010

Aufgeschnittenes "Frisches Herbstseifchen"

Hier nun die versprochenen Bilder zum "Frischen Herbstseifchen"
Diese wird sicher noch nachdunkeln... in den unteren Bildern kann man in etwa erahnen wie sich die Farbe verändern wird! Ach ja,  in einem Teil des Seifenleimes wurden 8 g Minzeöl eingearbeitet - ich kann euch gar nicht beschreiben wie herrlich frisch diese Seife riecht.

MINZIG FRISCH DER GERUCH - HERBSTLICH BUNT DIE FARBEN!


Wie unser kleiner gelb blühender Kastanienbaum!

Der grüne Teil ist Melisse... der duklere gesprengelte Teil Minze - diese verfärbte sich braun an der Luft. Ich hoffe das Gelb bleibt auch Gelb. Aber ich lass mich einfach überraschen.

Sibylle, der Herbst ist das schönste Farbenspiel der Laubblätter ich werde sicher auch noch Bilder der Wandlung einstellen.


Einen Tag nach dem schneiden sehen die Seifenstücke so aus...
Die Seifenabschnitte nochmals erhitzt und zu handlichen Stücken geformt.

Die Goldgelbe Farbe blieb fast erhalten - dunkelte aber auch ein wenig nach!
Melisse und Minze verfärbte sich braun.

Viel Spaß mit Seife
Sabine

Keine Kommentare:

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;