Seiten

Follower

Sonntag, 23. Jänner 2011

Regal für Seifenzubehör

Hallo!
Ich wollte ja eigentlich einen Seifenschneider anfertigen.
Dieser sieht aber aus wie ein Regal!!!!!?????
Es ist auch eines geworden.

Wie das halt so ist im Leben kommt es immer anders als man denkt!
Der junge nette Herr im Baumarkt hatte so viel zum Zuschneiden das ich meine Teile Samstags nicht mehr mitnehmen konnte.

Na egal .... dann bauen wir halt ein ???? Regal!
Tischler bin ich keiner aber es ist ja auch nichts geschliffen worden!

Ab in die Selbstbau-Abteilung!

Man nehme:
2 x 200 cm Holzprofil 44x44 mm im Querschnitt
(im Baumarkt gleich in der Mitte durcgschneiden lassen - ist ja auch leichter zum Transportieren)

4 x Leimholzplatten 80 x 20 cm
16 Winkel 25 x 25 mm
 ca. 300 cm Leisten für die Rückseite (ich hatte noch genügend zu Hause, für die Rückseite)

Loch-Winkel an den Stehern montieren,
Platten drauf schrauben,
Regal umdrehen und die Diagonal-Verstrebung annageln.
Fertig!!!

Tipp: wenn ihr die Regalbeine an der Sicht- und Rückseite montiert steht das Regal noch sicherer!
Ich aber habe vor das Regal zu erweitern und kann so die Beine für den nächsten Regalböden mitverwenden.

Bei 20 cm Breite und einer Höhe von 100 cm kann das schon recht wakelig am Boden stehen.

Schwere Behälter - wie immer am untersten Brett verstauen!
Besser noch an der Wand fixieren!

Preis zwar ca. 23 €,  doch ich kann es selbst auf meine Bedürfnisse abstimmen und immer erweitern. 

50 Stk Schrauben und 8 Winkeln blieben noch über!

Viel Spaß beim Lesen und Bauen!
Sabine

1 Kommentar:

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

*lach* Klasse - das hätte ich sein können! Und tatsache: ich bräuchte echt eine regalerweiterung für meine Seifensachen...

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;