Seiten

Follower

Dienstag, 8. Februar 2011

Fimo-Bastelei Stempel (mit erhöhtem Schriftzug) und Ketten aus 2009

Fimo Kette 2009 entstanden
Ein paar Stempel die gestern enstanden und Teile für  Ketten.


Anleitung für Stempel mit erhabener Schrift (dabei spiegelverkehrt schreiben):
Fimo 
1 Keksaustecher oder ähnliches
1 Münze oder Leiste/Lineal 
1 Kugelschreiber
 oder 1 Platte mit Muster bei mir war es eine Gürtelschnalle
(Häkeldeckchen ergibt auch eine schöne Struktur für einen Stempel)


1. Ihr drückt die Münze/Lineal leicht in das ca. 4 mm hohe Fimo
(das ist dann wie eine Hilfslinie für den Schriftzug)

2. Dann schreibt ihr spiegelverkehrt
z.B. "HANDGESIEDET" oder ein "BLÜMCHEN" mit dem Kugelschreiber in diesen Kreis.
Tipp: Den Schriftzug von einem Spiegel abschreiben dann passiert euch der Fehler mit dem "S" nicht so wie beim 1. gezeigten Stempel unten)

3. Nun nehmt ihr den Keksaustecher platziert ihn über dieses Muster
und stecht damit euren Stempel aus.

4. Im Backrohr aushärten lassen nach Anleitung!


Wer jetzt noch mag klebt die Stempelplatte auf einen Holzträger um diesen besser von der Seife lösen zu können.

FERTIG!

Diese wurde mit einem Kugelschreiber in das Fimo gezeichnet - "S" leider nicht spiegelverkehrt...
Diese wurde mit der Gürtelschnalle modelliert...
Diese wurde von einer Seife abgenommen...und etwas verändert
Diese stammen von der Anleitung mit dem Kugelschreiber
Hier wurden Reste einer Cane verarbeitet die schon gut 1,5 Jare alt ist... Das Cane und Fimo daher spröde und schwer zu kneten/verarbeiten




Nun ein paar Stücke die aus einem Fimo-Rest enstanden sind und als Anhänger für Schmuck weiterverarbeitet werden sollen.

Ein paar fertige Ketten die ich wahnsinnig gerne trage und schon vor 1,5 Jahren enstanden sind!

Diese muß neu aufgefädelt werden...
Ich liebe diese 3 Ketten und trage sie daher sehr oft...
 Viel Spaß mit Fimo

Sabine

PS: Und wenn ich heute noch Zeit finde um eine Seife zu sieden dann folgen auch bald die Bilder der Abdrücke!

1 Kommentar:

goldie hat gesagt…

wow so tolle sachen
die stempel find ich super
lg goldie

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;