Seiten

Follower

Samstag, 9. April 2011

Rasierseife mit Sheabutter - meine Erste!

 Gestern gerührt und warm verseift ca. 2 Stunden bei 70 Grad...
Heute Abend habe ich den 1. Schaum getestet!

Die Tüfftelei für die Fettzusammensetzung hat sich bezahlt gemacht!
Resultat: guter dichter Schaum der er auch nach einer Stunde kaum zusammenfällt.
Er lässt sich aber auch gut abwaschen!
Als Vergleich habe ich heute eine Wilk....-Rasierseife gekauft!
Ich bin ganz begeistert von meinem Resultat - die Seife ist aber noch ganz jung und mit der weiteren Verseifung in den nächsten 4 Wochen sollte der Schaum noch stabiler bleiben.

Inhaltsstoffe: 
verseifte Shea Butter 40 %, Sonnenblumenöl, Lard, Palmkernöl, Kokosnußöl, Stearin, Rizinusöl, Olivenöl-Alkanna-Mazerat, Mandelöl, Glycerin;
Weiße Tonerde, Alaun, äth. Lavendelöl, Green Tee (Parfumöl GF),  Plum (Farbe GF), Vanillemark aus einer Schote; 
Verseift mit dest. Wasser, Leinsamengel, je zur Hälfte NaOh und KOH;

Viel Spaß mit Seife
Sabine

Keine Kommentare:

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;