Seiten

Follower

Dienstag, 20. Dezember 2011

Noch schnell genäht!!!


Für mich eine kleine Aufgabe - bin ja nicht so geschickt im Umgang mit Nadel und Faden!
Aber unter den Bloggern findet man immer wieder tolle Tutorials - leider hab ich vergessen wo ich die Anleitung dazu fand!

Es waren auf jeden Fall Schals in dieser Technik!
Man unterlegt den Oberstoff (Stoffbahn für Polster zuschneiden in passender Größe - noch nicht zum Polsterüberzug schließen) mit einem Kontraststoff, näht sein Symbol  - und schneidet dann vorichtig die dazwischen liegenden Teile heraus. Ich habe die Buchstaben zuvor auf Papier gezeichnet und diese als Nähschablone benutzt.

1. Durch den Geradestich der Nähmaschine ist das Papier perforiert und lässt sich problemlos entfernen.
2. Darüber habe ich 2 mal Zick-Zack-Stiche genäht...
3. und jetzt schneidet man den Stoff zwischen der Steppnaht vorsichtig heraus.  Aber nur den Oberstoff!
4. Polsterüberzug fertig zusammennähen... Kissen einstecken und FERTIG!


So könnt ihr viele tolle Bilder in den Stoff arbeiten und habt einen schnellen selbstdesignte Polster!

Viel Spaß mit dieser Nähanleitung!

Sabine

PS: Wer noch Zeit findet könnte mit Rotem Stoffüberzug und Grün-Rot-weiß karierter Tanne einen Weihnachtspolster nähen!  Geht echt flott, und ist sicher hübsch als Deko!

Keine Kommentare:

Gästebuch


1. Seifensiederei Kreuth

Wir pflanzen einen Baum für dein Blog!

Mein Blog hat eine Eiche geplanzt.

Designer und Silberschmied

Designer und Silberschmied
Tolle Schmuckstücke aus dem Weinviertel von Josh o´Shea hergestellt in Handarbeit

Bio-Produkte vom Mangalitza

Bio-Produkte vom Mangalitza
"Pannonische Mangalitza Zucht" Wolfgang J. Pucher; A-7110 Neusiedel am See, Eisenstädterstraße 205; "Rent-a-Pig" zur Zucht oder für Grabarbeiten; Kontakt: pucher@mangalitzaschwein.at; Tel. +43(0)699-10 00 93 55; Fax +43(0)1-41 62 337;